Unser neuer Produktionsstandort in Eidenberg

Barbaric zieht mit einem Teil der Produktion um - und zwar aufs Land! Am neuen Produktionsstandort in Eidenberg in der Nähe von Linz werden 2018 Produktionshallen errichtet. Auf dem Gelände steht aber auch darüber hinaus noch viel Platz zur späteren Erweiterung zur Verfügung.

Nachdem der Hauptstandort Linz, der zuletzt 2016 um ca. 1600 m² Fertigungsfläche und 900 m² Bürofläche erweitert wurde mittlerweile erneut an seine Grenzen stößt, zieht Barbaric 2018 mit einem Teil der Produktion um.

Der neue Betriebsstandort, der ca. 10 Kilometer vom Linzer Standort entfernt ist, befindet sich in einer ländlichen Gegend namens Eidenberg. Am neuen Areal ist nicht nur eine Halle mit einer Grundfläche von 1000 m² vorhanden, die durch einen Umbau modern ausgestattet und eingerichtet wird, der Standort bietet zudem auch noch Platz für weitere Zubauten und spätere Erweiterungen des Standortes. So wird gleich nach dem Umbau der bestehenden Halle ein Zubau von weiteren 1800 m² Produktionsfläche und 400 m² Nutzfläche für Büro- und Personalräume durchgeführt, sodass die insgesamte Produktionsfläche mit dem neuen Standort verdoppelt wird.

Der Schritt, einen Teil des Unternehmens aufs Land zu verlegen, wird auch in der Region gut aufgenommen – schließlich werden dadurch auch viele attraktive Arbeitsplätze im Einzugsgebiet rund um Linz geschaffen, die dennoch einen kurzen und mühelosen Arbeitsweg mit sich bringen. Ein Vorteil, der vielen Arbeitnehmern in Österreich mittlerweile sehr wichtig ist – gerade, wenn man die zunehmend schlechter werdende Verkehrslage rund um unseren Hauptstandort betrachtet.