Barbaric GmbH

Ein Unternehmen auf der Überholspur.

Vom Ein-Mann-Unternehmen in der Garage zum internationalen Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern - und das in nur 25 Jahren. Diese Seite gibt einen Überblick über das heutige Unternehmen und seine Erfolgsgeschichte.

Unsere Philosophie

Das Ziel unseres Unternehmens ist die Erleichterung und Automatisierung von Arbeitsprozessen durch innovative Handlinglösungen aus Österreich. Wir sind ganz besonders stark bei Handlingaufgaben in der Holz- und Glasproduktion, da vor allem dort das Handling von schweren Platten und Teilen erforderlich ist. Oft werden auch heute noch große und sperrige Platten von Hand bewegt - das bedeutet nicht nur eine körperliche Anstrengung, sondern auch eine besonders ineffiziente Nutzung von Arbeitskräften.

Mit unseren innovativen Produkten bieten wir genau für diese Problemstellungen eine Lösung, indem wir individuell für unsere Kunden Maschinen entwickeln, die durch hohe Performance, Langlebigkeit, maximale Sicherheit und besondere Ergonomie überzeugen. Oft entstehen dabei auch noch nie dagewesene technische Neuheiten, die dann auch patentiert und manchmal sogar ausgezeichnet werden.

Als Familienunternehmen mit Standort in Österreich setzen wir nicht nur auf hohe Qualität und den Einsatz modernster Komponenten, sondern auch auf langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Lieferanten. Denn für uns ist klar: eine optimale Beratung vor dem Kauf ist genauso wichtig wie eine perfekte Betreuung nach dem Verkauf.

Kernzahlen und Facts

Unternehmenszahlen

  • Gründung 1995
  • Derzeit etwa 100 Mitarbeiter
  • Ca. 20 Millionen Euro Umsatz
  • Exportquote 95%

Vier Standorte

  • Hauptsitz in Linz
  • Zweiter Produktionsstandort
  • Vertriebsniederlassung Germany
  • Vertriebsniederlassung Wake Forest, NC, USA

Eine Philosophie

  • Zukunftsorientiertes Familienunternehmen
  • Langfristige Partnerschaften
  • Qualität aus Österreich
  • Innovation und Weiterentwicklung

Unsere Erfolgsgeschichte

Von den Anfängen in der Garage bis hin zum erfolgreichen internationalen Unternehmen - vieles hat sich seit unserer Gründung verändert. Die Kernwerte unseres Familienbetriebes sind aber gleich geblieben: langfristige Partnerschaften mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern, Innovation und Qualität aus Österreich.

Zur Erfolgsgeschichte

Unsere Leistungen

Von der Idee über die Projektphase bis hin zur Installation der Handlinganlage - Barbaric bietet Gesamtlösungen aus einer Hand. Aber auch nach der Montage ist perfekte Kundenbetreeung gefragt. Unser After-Sales Team kümmert sich perfekt um Ihre Anliegen.

Zu unseren Leistungen

Unsere Produkte

Manuelle Vakuumheber von Barbaric ermöglichen die effiziente Handhabung von schweren Platten und sparen wertvolle Zeit in der Produktion. Während bei herkömmlicher Manipulation von Hand zwei oder sogar drei Mitarbeiter gleichzeitig benötigt werden, kann mit einem Vakuumhebesystem ein einzelner Mitarbeiter Platten in Übergröße bewegen, und das mit höchster Ergonomie und ohne körperliche Anstrengung.

Produktübersicht Manuelle Hebesysteme

Unsere automatischen Handlinglösungen übernehmen vollautomatisert Prozessschritte in der Platten- und Teilefertigung. Plattenlager, Beschickungssysteme, Pufferspeicher, Rückführanlagen sind dabei nur einige Beispiele für moderne Anlagen im Bereich des Materialhandlings. Jede Anlage in diesem Bereich wird individuell nach Anforderung für unsere Kunden gebaut, während dabei auf bestehende Komponenten und bewährte Konzepte zurückgegriffen wird.

Produktübersicht Automatische Anlagen

Allgemeine Kontaktinformation

Bei uns wird Kundenkontakt groß geschrieben. Gerne stehen wir Ihnen für allgemeine Anfragen zu unseren Öffnungszeiten telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.

E-Mail: office@barbaric.at
Telefon: +43 732 779800

Kontaktformular

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 07:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Freitag: 07:00-12:00 Uhr